Herzlich Willkommen!
Das ist die Internet-Seite von hey! move.
Wir wollen Jeden mit unserer Internet-Seite erreichen.
Inhalte in leichte Sprache:
Klicken Sie auf „Über hey! move“ oder „Aufbau und Bedienung von dieser Internet-Seite“.
So kommen Sie direkt zu den Infos.
Über hey! move
Das ist die Internet-Seite von hey! move.
Das ist eine Informations-Seite.
Was ist hey! move?
Move ist ein Verkehrsverbund.
Ein Verbund ist wie ein großes Team.
Dieses Team kümmert sich um Busse und Bahnen.
Hey! move ist Verkehr nach Bedarf.
Bedarf bedeutet wenn man es braucht.
Das ist also ein Bus, den Sie rufen können.
Das ist ganz anders als ein normaler Bus.
Ein normaler Bus kommt zu einer festen Zeit.
Wie erkennt man hey! move?
Hey! move hat ein Logo.
Ein Logo ist ein Zeichen für hey! move.
Das Logo hilft uns hey! move zu erkennen.
Das Logo sieht so aus:
So erkennt man auch die Busse.
Hey! move Busse sind kleiner.
Sie sehen so aus:

Aufbau und Bedienung
Inhalte auf der Seite
- Ein Film der hey! move erklärt.
- Informationen zur Buchung
- Häufige Fragen zu hey! move
Wie sieht die Seite aus?
Kopfbereich und Menü
Die Seite beginnt mit dem Kopf-Bereich.
Dieser Bereich ist ganz oben.
Dieser Bereich sieht so aus:
Oben ist das Logo.
Das Logo ist auf allen Seiten.
Das Logo bringt Sie zum Start.
Unter dem Logo ist das Menü.
Das Menü ist auch auf allen Seiten.
Im Menü sind alle Inhalte von dieser Internet-Seite.
Wie bedienen Sie das Menü?
Gehen Sie mit der Maus auf einen Bereich.
Die Hintergrund wird lila.
Klicken Sie mit der Maus auf einen Begriff.
Sie kommen direkt auf die Seite.
Fußbereich
Den unteren Bereich nennt man Fuß-Bereich.
Dieser Bereich ist auf allen Seiten gleich.
Genau wie der Kopf-Bereich.
Der Fuß-Bereich sieht so aus:
![]()
Der Fuß-Bereich besteht aus 5 Teilen:
- Aktuelles
Hier erfahren Sie:
Infos zum Verkehr in Tuttlingen - Mail
Hier können Sie eine Mail senden.
Diese Mail geht an hey! move. - Impressum
Hier erfahren Sie:
Wer hat den Inhalt dieser Internet-Seite geschrieben? - Datenschutz
Hier erfahren Sie:
Wie wird mit Ihren Daten umgegangen?
Welche Rechte haben Sie? - 2 Bilder für Barrierefreiheit
- Erklärung zur Barrierefreiheit
- Leichte Sprache (Hier sind wir gerade)
Startseite
Die Startseite ist die erste Seite.
Hier sind 3 Bereiche. Wie im Menü.
Die 3 Bereiche sind:
Erklär-Film, Buchung, FAQ
Der Erklär-Film erklärt hey! move.
Die Buchungs-Seite erklärt wie man Busse bucht.
Das geht mit einer App. Oder mit der Webseite. Oder mit dem Telefon.
Das ist sehr wichtig für hey! move.
Die Busse müssen immer gebucht werden.
FAQ bedeutet Häufige Fragen.
Hier werden Fragen beantwortet.
Zum Beispiel:
- Was kostet eine Fahrt?
- Wie kann ich hey! move nutzen?
Chatbot
Der Chatbot befindet sich links unten auf der Seite.
Der Chatbot sieht so aus:

Der Chatbot ist ein Computer-Programm.
Er beantwortet Fragen speziell zu hey! move.
Man muss auf den Kreis klicken um den Chatbot zu öffnen.
Geöffnet sieht es so aus:

Man kann mit ihm chatten.
Der Chatbot kann von jedem genutzt werden.